Enttäuscht.....leider

Hallo
Ich habe vor ca 1 Monat via Amazon einen pop2 erworben, ein excellentes Gerät, mit dementsprechender Übung stimmen die Ergebnisse, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis…
In Folge meiner Begeisterung hat sich auch ein Freund einen pop2 scanner gekauft, via ebay Kleinanzeigen… das Gerät war originalverpackt!! Bei der Kontrolle hat dann allerdings das calibration board gefehlt!
Da die Verpackung unbeschädigt war beruft sich der Verkäufer auf euch, den Hersteller. Und da beginnt scheints eine unendliche Geschichte mit Nachweis und warum und ein permanentes hin und her…
Was ich nicht verstehe… warum macht man ein wirklich excellentes Gerät durch so ein minimalistisches HickHack um so viel schlechter? Das calibrationsboard kann ja wirklich nicht soviel kosten dass es diese Diskussion wert ist…
Wozu also Kunden vergrämen?
Sollte es nicht wirklich ein Einsehen geben oder eine andere kundenorientierte Lösung?
Perndonner Hermann

What was the response of the eBay seller when asked about the missing calibration card?

Wie war die Antwort des eBay-Verkäufers auf die Frage nach der fehlenden Kalibrierungskarte?

So your friend is missing his calibration board from the POP 2 he purchased from a 3rd party seller.

Both the POP 2 standard and premium packages should come with the calibration board.

Have you email revopoint,described your situation and requested a replacement?

Definitely a convolution situation:

Someone buys a POP 2 from revopoint (maybe a kicksarter one?) and lists it on Ebay NIB

your friend buys the POP 2 3rd party from Ebay

the package is missing a part

You are now on the revopoint forum site looking from a replacement part on behalf of your friend…

Then whats next? revopoint sends you a part for you to send to your friend ? …

Or did did your friend contact Revopoint directly and they flat out refused to send him one?

Try to photocopy yours and lend him a copy in the mean time.

@JeffLindstrom… vielen Dank für die rasche Antwort, die Antwort des Verkäufers war dass eben das Siegel intakt war und dass das board enthalten sein müsste, er ihm aber bei Bedarf sein eigenes board leihen würde - zwar nett aber etwas kompliziert da der Verkäufer in Deutschland und wir in Österreich sind… und nebenbei teilen wir uns ja sowieso momentan mein board…

Und ich wusste nicht dass im kickstarter paket kein board inkludiert war,…

natürlich wäre auch ein pdf hilfreich da ich nicht weiß wie exakt die Anordnung und die Grösse der Marken auf dem board sein müssen oder welche Rolle der exakte Winkel bei der Kalibration spielt…

@tinWhisperer… danke auch dir für die Antwort… mein Freund ist schon in Verbindung mit revopoint, allerdings ist das procedere von revopoint meines Erachtens etwas kompliziert bezüglich Zuständigkeit usw.

wollte hier im Forum einfach mal fragen ob jemanden schon ähnliches passiert ist… und wenn, wie er zu diesem board gekommen ist…

sorry, falls ich mit meinem post Verwirrung gestiftet habe…

I bought mine through Kickstarter and it came with a calibration board but I opted for the highest level package with all the add-ons.

Hopefully you guys get it sorted out. It is a pretty fun device once you get a little bit into the learning curve.

I’ve also asked for a PDF of the calibration card and there’s resistance (the techs are afraid it won’t print properly).

Ich habe auch nach einem PDF der Kalibrierungskarte gefragt und es gibt Widerstand (die Techniker haben Angst, dass es nicht richtig gedruckt wird).

@TinWhisperer - danke für die Information, hoffe auch das Revopoint bei der Lösungsfindung hilft, es wäre schade da das Gerät wirklich sehr gut funktioniert und das board zur Kalibration ja unbedingt notwendig ist

@JeffLindstrom - danke für die Information, wenn die Techniker so auf die Genauigkeit bedacht sind, dann ist man also auf das original board angewiesen… und käuflich erwerben kann man es scheinbar auch nicht, habe es zumindest beim Zubehör nicht entdeckt…

@JeffLindstrom the calibration boards will be sold online soon for POP users , I mean not soon soon… when they are ready to use POP with calibration software.