3D-Scan Oberfläche zu einen druckbaren Objekte

Hallo Leute, kann jemand mir ein Tip geben, wie ich aus einen Teil-Scan ein druckbaren 3D-Objekt erstellen kann?

Konkret ist der Teil-Scan von einen schlafenden Baby bzw Hund(anderes Motiv gleiches Problem). Sprich ich habe nur von oben gescannt und keine 360 Grad machen können.

Nach dem Bearbeiten und dem Export zu STL, habe das Problem das die exportierte STL keine Dicke besitzt.
Nur ein dünne Schicht, wie als hätte ich eine dünne Decke ob das Motiv gespannt. Wie bekomme da nun Tiefe, damit es druckbar wird?

Alle Vids zum Thema scannen auch das Objekt(Ein Springer Schachfigur) vollständig, daher gibt es das Problem da nicht.

Vielen Dank

Das ist Problem liegt darin dass das Modell nicht geschlossen ist. Du musst du die Löcher schließen damit du ein solid mesh bekommst das auch druckbar ist.

Was auch noch gehen würde wenn die Flächen aufdickst, aber zum Scannen wäre das wieder blöd.

Ich bearbeite meine Scans mit MeshMixer immer nach, das geht ganz gut. Habe auch schon einen Hund gescannt und damit nachbearbeitet.